Ausstellung: 17.11.2018 - 31.12.2018

Der letzte Vorhang - Karin Bison-Unger, Bernhard Büsing, Barbara Heine-Vollberg, Marina Krasnitskaya, Ingrid Steckelberg, Siegfried O. Stolle

Als im August 1999 die Galerie ART99 ins Leben gerufen wurde, konnten die Gründer*innen nicht ahnen, dass sich diese Galerie bis heute in der Kunstlandschaft Worpswedes behaupten würde und ständig für interessante Aspekte, national wie international, gesorgt hat.

Doch Wandel geschieht und die Zeiten haben sich spürbar geändert. Worpswede erlebt eine Veränderung bei kunstinteressierten Besuchern. Die klassische Art der Kunstpräsentation kann heute ohne Sponsoring nicht mehr überleben. Im zwanzigsten Jahr ihres Bestehens werden sich demnächst die Türen dieser, von zeitgenössischen Künstler*innen mit viel Engagement und Enthusiasmus in Eigenregie geführten Galerie für immer schließen.
Wir heben unsere Selbstverpflichtung auf und beenden hoch erhobenen Hauptes unsere Verantwortung für die Galerie ART99 im Kunstcentrum Alte Molkerei, die so viele Jahre unsere künstlerische Heimat war.

Unser Dank und unser Respekt gilt allen Besucher*innen, die uns bis heute die Treue gehalten haben.


11:00 Uhr - 16:00 Uhr
11:00 - 16:00
€ 2,50

Veranstaltungsort

Galerie ART 99 im Kunstcentrum Alte Molkerei
Osterweder Straße 21
Worpswede
27726

Ansprechpartner

Galerie ART99 im Kunstcentrum Alte Molkerei
04202 - 4892
ingrid.steckelberg@ewetel.net
zurück